WorldSkills &

EuroSkills 


Silbermedaille für Österreich bei den European Skills in Budapest 2017 durch Rober Moser.

Dieses Abenteuer begann 2016 bei den AustrianSkills bzw. den
Österreichischen Berufs-Staatsmeisterschaften im Zuge der
Berufs-Informations-Messe ( BIM ) im Messezentrum Salzburg.
Da ich 2014 aus Interessensründen noch nicht an der Staatsmeisterschaft teilnehmen wollte, fasste ich 2 Jahre später den Entschluss mich für die AustrianSkills 2016 anzumelden.
Dieses Vorhaben kam doch sehr spontan, ganz nach dem Motto
"Ich probier's hald mal".
Als ich dann am Sonntag ganz oben auf dem Podest stand und mir die Medaille zum Staatsmeister überreicht wurde konnte ich es im ersten Moment kaum glauben
und war einfach nur überglücklich dies erreicht zu haben.
Was dann für ein Abenteuer folgte hätte ich vorher nie geglaubt.

Auf den folgenden Fotos ist ein kleiner Einblick in die Berufs EM und WM zusammengefasst.

AustrianSkills

Staatsmeisterschaften 2016 Salzburg

WorldSkills

Weltmeisterschaft 2018 Abu Dhabi

Nach über 200 Trainingsstunden ging es für mich nach Abu Dhabi wo ich die große Ehre hatte Österreich bei den Weltmeisterschaften zu vertreten.
Erfolgreich endete diese leider nicht für mich, nach einigen dummen Fehlern und zu großer nervosität belegte ich den 6.Platz.
Trotz allem ein unvergessliches Erlebnis mit unglaublichen Dimensionen und Eindrücken. 

EuroSkills 

Europameisterschaft 2018 Budapest

Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Europameisterschaft!
2018 durfte ich es bei den EuroSkills in Budapest noch einmal angehen. Und belohnte mich und meine ganzen Unterstützer mit der Silbermedaille.